Ein Waldspaziergang der besonderen Art:

Karin Hochegger

Bäume lesen lernen

Naturkundliche Streifzüge im Jahreslauf

Verlag Anton Pustet, 258 Seiten, Hardcover, durchgehend farbig bebildert, ISBN 978-3-7025-1016-9, € 25,00

 

Die Autorin nimmt uns mit auf ihre sehr persönlichen Ausflüge in die Welt der Bäume und gibt Einblick in deren faszinierendes Leben. Aktuelle Forschungsergebnisse, altes Wissen, aber auch inspirierende Texte von Dichtern und Naturphilosophen lassen uns einmal mehr erkennen, dass Bäume nicht nur unser Klima beeinflussen, sondern auch auf unser seelisches Befindlichkeit wirken. Wir können nicht ohne Bäume leben, Bäume ohne uns aber ohne weiteres!

Ein Lesebuch, das in die Welt der Bäume entführt und uns lehrt, sie zu jeder Jahreszeit mit wachen Sinnen wahrzunehmen, aber auch ein Nachschlagwerk, das rund 40 heimische Baumarten vorstellt und forstwirtschaftlichen Begriffe erklärt.

teile es