Ispettore Bruno Zabinis zweiter Fall:
Günter Neuwirth

Caffé in Triest

Roman
Westend, 281 Seiten, Taschenbuch, ISBN 978-3-8392-0111-4, € 16,95

In der Stadt an der Adria gelingt dem Slowenen Jure Kuzmin der Aufstieg vom einfachen Seemann zum Kaffeeimporteur. Als er sich in die Tochter eines italienischen Triester Großhändlers verliebt, macht er sich den Dandy Dario Mosetti zum Feind. Um seinen Nebenbuhler loszuwerden, ersinnt Dario einen perfiden Plan. Doch sein Vorhaben entfesselt einen Bandenkrieg und Inspektor Bruno Zabini muss einschreiten. Dabei gestaltet sich sein Privatleben dieser Tage äußerst turbulent.
Die Geschichte spielt in unserer Vergangenheit, der k.k. Zeit. Die Differenzen zwischen den einzelnen Ethnien, den Gesellschaftsschichten und deren Durchlässigkeit hat bis heute Gültigkeit.

teile es