Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesung: Der Hund hat immer recht!

April 22 @ 19:00 - 21:00

Kostenlos – 10,00€

Referentin: Elfriede Hammerl
Moderation: Martina Strubreiter

Der Hund hat immer recht!

In Elfriede Hammerls gewitzter Gesellschaftskritik verstrickt ein Hund mit Hang zu Besserwisserei seine Besitzerin in hitzige und entlarvende Diskussionen.

Eine Frau „rettet“ einen Hund aus dem Tierheim. Die insgeheime Erwartung: ein viel beschworener bester Freund des Menschen soll er sein. Doch nein: Das aufmüpfige Tier stellt stattdessen ihre Nerven auf eine echte Zerreißprobe. Ob Futter, Gassi gehen, Lebenspartner – der Hund hat etwas auszusetzen. Und leider meist auch Recht…In vergnüglich-bissigen Szenen lässt Elfriede Hammerl einen gewitzten Vierbeiner Gewissheiten ins Wanken bringen. Was zuerst recht lustig wirkt, lässt bald schon Fragen aufkommen: Was nehmen wir als selbstverständlich hin? Was lassen wir uns bieten? Und was ist es eigentlich, das gute Leben?

ELFRIEDE HAMMERL:

Autorin und Journalistin, lebt in Gumpoldskirchen bei Wien, eine Tochter (*1982). Kolumnistin bei “profil”, mit den Themenschwerpunkten Frauen- und Sozialpolitik. Zahlreiche Buchveröffentlichungen, zuletzt „Von Liebe und Einsamkeit. Erzählungen“ und „Alte Geschichten“, „Das muss gesagt werden“, alle bei Kremayr & Scheriau.

Publizistikpreis der Stadt Wien, 1999, Frauenpreis der Stadt Wien, 2002.

Concordiapreis (in der Kategorie Menschenrechte), 2003, Johanna Dohnal Anerkennung, 2010, Kurt-Vorhofer-Preis, 2011.

 

Details

Datum:
April 22
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos – 10,00€
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Club alpha
Stubenbastei 12/14
Wien, 1010 Österreich
Telefon
01-5134800
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Club alpha
Telefon
01-5134800
E-Mail
clubalpha@clubalpha.at
Veranstalter-Website anzeigen

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Standard | 22.04.2024, 19:00 | Der Hund hat immer recht!
10,00
Unbegrenzt
Mitglieder und Fördernde | 22.04.2024, 19:00 | Der Hund hat immer recht!
0,00
Unbegrenzt