Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf September verschoben! Generationen im Dialog – BEGEGNUNG, VERBINDUNG UND WACHSTUM

Mai 19 @ 19:00 - 21:00

Referentin: Claudia Luciak-Donsberger

Moderation: Monika Posch (Club alpha)

„Wer sich weiterentwickeln will, muss in Beziehungen denken und in Beziehungsfähigkeit investieren“ Gerald Hüther

Unsere Erfahrungen in unserem Elternhaus haben uns zu der Persönlichkeit gemacht, die wir heute sind. Diese Beziehungsmuster prägen uns bis ins hohe Alter und werden oft unbewusst an die nächste Generation weitergegeben. Werden Verletzungen oder Distanz nicht aufgelöst, können Eltern und ihre erwachsenen Kinder ihre Zuneigung zueinander oft zu wenig ausdrücken.

Wo durch Zuhören, Verstehen und Einfühlen Verbindung zwischen Generationen gelingt, dort kommt es zu positiver Veränderung und Heilung. Die Bereitschaft, sich auf Augenhöhe zu begegnen und sich emotional füreinander erreichbar zu machen, führt oft zu gegenseitigem Verständnis und zu echter Nähe.

In diesem Vortrag werden die strukturierten Generationendialoge vorgestellt, die alte, oft hinderliche Familienmuster, Familiengeheimnisse oder Dogmen befreiend auflösen, die Bindungsfähigkeit der nächsten Generation tiefgehend beeinflussen können. So eröffnet sich auch für die nächste Generation Raum für eine neue, weniger belastete Elternschaft und Paarbeziehung.

 

Dr.in Claudia Luciak-Donsberger

Als systemische Psychotherapeutin, ausgebildet in Imago (Certfied Advanced Clinician) und Emotionsfokussierter Paartherapie, begleite ich in meiner Praxis überwiegend Paare und Generationenpaare.

Seit Jahren begleite ich Generationenpaare in deutscher und englischer Sprache in Österreich, den USA, Schweden, Slowenien, Kroatien und Südafrika. Wir bilden internationale PsychotherapeutInnen PsychotherapeutInnen dazu aus, diese Workshops in ihren Heimatländern anzubieten, wie u.a. Australien, Neuseeland, Estland und Israel.

www.eftaustria.com

Anmeldung erforderlich bis 19.05.2021, 12 Uhr

2022-05-19-Einladung Generationen im Dialog

 

Details

Datum:
Mai 19
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Club alpha
Stubenbastei 12/14
Wien, 1010 Österreich
Telefon:
01-5134800
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Club alpha
Telefon:
01-5134800
E-Mail:
clubalpha@clubalpha.at
Veranstalter-Website anzeigen