Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

GEMEINSAM in Vielfalt geeint – das ist unsere Stärke

Oktober 17 @ 19:00 - 21:00

Kostenlos – 10,00€

Gast: Dr. in Mireille Ngosso
Moderation: Dr. in Kasia Greco

Uns trennen nicht unterschiedliche Biografien, sondern Ungleichheiten, die wir als Realität akzeptieren. Lasst uns gemeinsam dagegen aufstehen!”

Faika El-Nagashi und Mireille Ngosso sind österreichische Politikerinnen mit ungewöhnlichen Biografien. Im Ausland geboren und in Österreich aufgewachsen, sind sie „sichtbar“ – als schwarze Frau und als Woman of Color geben sie der österreichischen Politik ein neues Gesicht und motivieren und begeistern vor allem junge Menschen für politische Inhalte und aktivistisches Engagement. In ihrem Buch erzählen die beiden vom Aufwachsen zwischen den Welten, von Zugehörigkeit, Selbst- und Fremdbildern. Sie thematisieren ihren Weg in die Politik und beleuchten ungeschönt Sonnen- und Schattenseiten des politischen Parketts. Gemeinsam kämpfen sie parteiübergreifend für eine sozial gerechte, antirassistische und solidarische Wende in Gesellschaft und Politik. Ihr Engagement in sozialen Bewegungen bringen sie in die Tagespolitik und verleihen ihr damit Berührbarkeit, Offenheit und Visionen. Als Mütter von Söhnen erziehen sie die Feministen der nächsten Generation – und in einem System voller Widrigkeiten sind sie gekommen, um zu bleiben.

An diesem Abend ist Mireille Ngosso bei uns im Club alpha zu Gast, um uns nicht nur über ihr Buch zu berichten, sondern auch ihren Werdegang, ihre Arbeit in der Landespolitik und vieles mehr.Sie ist Frau, Woman of Color, Mutter und Politikerin. Wie bringt sie alles unter einen Hut? Woraus schöpft sie Kraft? Was können wir von ihr lernen? Die Fragen werden uns an diesem Abend sicher nicht ausgehen.

Ihr Buch wird auch vor Ort zu erwerben sein und Mireille Ngosso signiert es sicher gerne.

Angaben zur Person
Dr.in Mireille Ngosso wurde am 16. August 1980 geboren und begann ihre schulische Laufbahn in der Volksschule Erdbergstraße, die sie von 1986 bis 1990 besuchte. Wien London, Bachelor in Biomedical Science, Medizinstudiums und so vieles mehr zeichnen die heutige Allgemeinmedizinerin und Landtagsabgeordnete Dr.in Ngosso aus. Ein bewegtes Leben im Einsatz für Gesundheit und Gerechtigkeit.

Details

Datum:
Oktober 17
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos – 10,00€
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Club alpha
Stubenbastei 12/14
Wien, 1010 Österreich
Telefon
01-5134800
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Club alpha
Telefon
01-5134800
E-Mail
clubalpha@clubalpha.at
Veranstalter-Website anzeigen

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Standard | 17.10.2024, 19:00 | GEMEINSAM in Vielfalt geeint
10,00
Unbegrenzt
Mitglieder und Fördernde | 17.10.2024, 19:00 | GEMEINSAM in Vielfalt geeint
0,00
Unbegrenzt