Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Neue Wege zu Digitalisierung & Nachhaltigkeit durch 360 Grad Beratung

November 18 @ 19:00 - 21:00

Kostenlos

Von der IT-Infrastruktur über die Cloud-Lösung bis zur Marketing-Strategie

 

Kooperationsveranstaltung mit 

Referenten: Thomas Wenhardt, Camillo Köster, Johann Reisinger, Matthias Ries

Begrüßung: Maria Rauch-Kallat (Club alpha)

Was Cloud Computing, Green IT und Marketing gemeinsam haben? Auf den ersten Blick nicht allzu viel und doch verrät eine genauere Betrachtung, dass sich alle drei Bereiche sinnvoll ergänzen lassen. Damit das funktioniert, sind nicht nur strategische Überlegungen notwendig, sondern auch Expertise im jeweiligen Kerngeschäft. All das bieten die Unternehmen Ventus Cloud, effect IT und Wemedia gemeinsam mit dem Digitalisierungsexperten Johann Reisinger Consulting, die sich zusammengeschlossen haben, um ihren Kunden zielgerichtete Lösungen für gemeinsame Problemstellungen zu bieten: Von der strategischen Ausrichtung der IT-Landschaft über die sichere Cloud-Lösung und nachhaltige Hardware bzw. Green IT bis hin zur fokussierten Werbe- und Marketingstrategie. Durch den Zusammenschluss und das starke Netzwerk ermöglichen sie Kunden nicht nur stets die passenden Ansprechpartner, sondern garantieren auch eine 360-Grad-Rundumsicht auf das jeweilige Unternehmen.

Thomas Wenhardt / effect IT GmbH:

Seit fast 30 Jahren hat Thomas Wenhardt verschiedenste Positionen im Bereich IT Services inne. Nach beinahe 20 Jahren bei IBM und einem abgeschlossenen MBA Studium (Change Management) am Henley Management College in England, machte er sich mit der effect IT GmbH selbstständig und vertreibt nachhaltige Dienstleistungen für Rechenzentren. Ein Standbein sind Multivendor Services, die die Wartung und die Erweiterung von Bestandsgeräten beinhalten, europäische Cloud Services ein weiteres Standbein der effect IT. Die Stärken sind das Zusammenführen von Kundenbedürfnissen und Lösungen mit dem langjährigen Partnernetzwerk.

Camillo Köster/Wemedia GmbH:

Herr Camillo Köstler ist Gründer und Geschäftsführer der Wemedia GmbH. Die in 1140 Wien angesiedelte Werbe und Marketingagentur hat sich einen Namen weit über die Grenzen von Wien hinaus, bis nach Deutschland gemacht. Herr Köstler und sein Team überzeugen mit Qualität und Kundennähe. Sein Ziel ist es, seine Kunden als langjährige Partner zu gewinnen und gemeinsam mit dem Kunden individuelle Lösungen und Strategien zu entwickeln. Zu Herrn Köstlers Kunden zählen Unternehmen wie TSG, Wiesbauer und OMV. Angefangen vom passenden Webdesgin (Website etc.), über einen aussagekräftigen Imagefilm bis hin zur perfekten Online-Marketingstrategie wie zum Beispiel eine professionelle Social-Media Kampagne, bietet die Wemedia GmbH alles, um Ihr Unternehmen auf das nächste Level zu bringen. Ganz nach dem Motto: „We kick start your business!“

Johann Reisinger Consulting:

Johann Reisinger, MBA treibt seit über 30 Jahren die Digitalisierung in Österreich bei vielen Unternehmen voran. Er war bei verschiedenen Unternehmen für die Digitalisierungsstrategie und den Betrieb der Rechenzentren verantwortlich. Zum Beispiel als CIO von INTERSPORT Österreich und Geschäftsführer der TTG Tourismus Technologie GmbH. Als Geschäftsführer der INFONIQA Informationstechnik GmbH wiederum beriet er viele Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihrer digitalen Strategie und sorgte gleichzeitig auch für die Umsetzung der nötigen Projekte im Software- oder Infrastrukturbereich.

Als Boardmember der ECR Austria war er maßgeblich an der Entwicklung und Einführung der digitalen Vernetzung zum Austausch konsumentenrelevanter Produktinformationen zwischen Industrie und Handel zur Verwendung im E-Business beteiligt. Heute liegt sein Beratungsschwerpunkt im Bereich nachhaltiger, verantwortungsvoller Digitalisierung und GREEN IT, sowie der Umsetzung von Innovationen in mittleren und großen Unternehmen mit agilen Methoden. Im Mittelpunkt steht hier die Chance der digitalen Informationsvernetzung aller Stakeholder von Geschäftsprozessen, sowohl im Unternehmen selbst als auch im B2B und B2C Umfeld.

Johann Reisinger erstellt gerne gemeinsam mit Ihnen ihre individuelle GREEN IT Strategie.

Matthias Ries / Ventus GmbH:

Bevor Matthias Ries im November 2020 zu Ventus Cloud wechselte, baute er zwei Jahre lang für eww ITandTEL den Standort Ost in Wien auf. Zuvor war er sieben Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei A1 Telekom Austria beschäftigt. Außerdem bringt der 30-Jährige fünf Jahre Berufserfahrung aus der Mechatronikbranche, einen Studienabschluss in Entrepreneurship und einen MBA des Studiengangs International Strategy and Market Development mit.

Fotos beigestellt | Foto Thomas Wenhardt: ©2017ThomasMagyar

Diese Veranstaltung wird auch via LIve Stream übertragen: https://www.youtube.com/watch?v=6ruVldstu7M

 

Anmeldung erforderlich bis 18.11.2021, 12 Uhr

Details

Datum:
November 18
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Club alpha
Stubenbastei 12/14
Wien, 1010 Österreich
Telefon:
01-5134800
Zeige Veranstaltungsort-Webseite

Veranstalter

Club alpha
Telefon:
01-5134800
E-Mail:
clubalpha@clubalpha.at
Zeige Organisator-Webseite

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Anmeldung bei freiem Eintritt | 18.11.2021, 19 Uhr | 360 Grad Beratung
0,00
Unlimitiert