Moderation: Eszter Dorner-Brader (Club alpha)

Nächstes Jahr wird unser Club alpha 35 Jahre alt. Das war der Anlass, dass ich in alten Heften geblättert habe und meine Zeit im alpha – immerhin schon 30 Jahre – habe Revue passieren

lassen.

Was hat mir der Club damals bedeutet? Warum bin ich dazu gegangen? Was bedeutet mir die

„Idee“ alpha heute? Mich haben die Frauen fasziniert, ihr Engagement, ihr Enthusiasmus, ihre Diversität und ihre Bereitschaft, einander mit Respekt und Wertschätzung zu begegnen. Mit – eben, wie unser interner „Sager“ so schön heißt – Toleranz und Herzenswärme, auch wenn wir manchmal viel Toleranz brauchen, um unsere Herzenswärme auszuhalten oder vice versa. (Das ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen!)

Ihre Neugierde, immer Neues auszuprobieren, sich auch Unangenehmem zu stellen, zu versuchen, bei allen Diskrepanzen doch Gemeinsamkeiten zu finden sind – auch heute noch – meinem Naturell sehr entgegengekommen.

Zu den wichtigsten Abenden gehörten damals für mich unsere internen Clubabende, die Gelegenheiten waren, andere alpha-Frauen kennenzulernen kennenzulernen, sich auszutauschen, mehr von und über sie zu erfahren und vor allem auch, wie in einem guten Mentoring, angeleitet zu werden, etwas vorgelebt, neue Ideen zu bekommen, andere Blickwinkel zu erfahren.

Das habe ich bekommen und möchte diese Erfahrung mit alten und neuen Clubmitgliedern teilen.

Deswegen wird es alle zwei Monate einen internen Clubabend geben, zu dem jedes Mitglied, Novizin und Fördernde ganz ungezwungen erscheinen kann. Wir werden ohne vorher festgelegte Themenvorgabe miteinander plaudern und uns auf einen Abend einlassen, von dem wir nicht genau wissen, wo er uns hinführen wird.

Also fast „Abenteuer“. Ich bin gespannt, wohin uns diese „Reise“ bringen wird. Ich bin mir aber jetzt schon sicher – abgesehen davon, dass ich leidenschafltlich „reise“ – in der Realität genauso wie in der Fantasie – , dass es spannend, wertvoll, lustig und lehrreich sein wird. Ich freue mich

darauf!

Eszter Dorner-Brader

Anmeldung bis 21.10.2021, 12 Uhr unter: https://www.clubalpha.at/event/members-only-alpha-jour-fixe-fuer-mitglieder-novizinnen-und-foerdernde/

 

teile es

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.