Die Galerie im Club Alpha hat von den engagierten Anfängen im Jahr 1987 bis heute eine beachtliche Entwicklung nehmen und eine positive künstlerische Bilanz ziehen können. Viele Künstlerinnen begleiteten diesen Weg, sie haben mehrfach ihre Werke bei uns präsentiert, einem interessierten Publikum vorgestellt.

Daher wählten wir für unsere Jubiläumsausstellung den Titel

Entwicklung

 

Wir wollen sehen, welche Richtung diese kleine ausgewählte Gruppe von Künstlerinnen in all den Jahren genommen hat. Wir haben sie gebeten, jeweils ein Frühwerk und eine Arbeit aus der letzten Zeit zu zeigen.

Es ist zunächst eine Reihe von Künstlerinnen, die Mitglied des Club alpha waren oder sind. Außerdem drei weitere Künstlerinnen, die mehrfach in der Galerie alpha präsent waren, und auch inzwischen am Wiener Kunstmarkt einen fixen Platz einnehmen.

Es sind dies in alphabetischer Reihenfolge die Künstlerinnen

Hermine Karigl-Wagenhofer

Barbara Kadrnka (+)

Eva Pisa

Martina Reinhart

Waltraut Repa (+)

Ellna Maj Schedelberger (+)

Maria Temnitschka  

Sybille Uitz.

35 Jahre sind eine stolze Bilanz und ein Auftrag, den wir gerne annehmen. Wir freuen uns auf die nächsten 35 Jahre!

Isabella Ackerl                                                           Monika Posch

teile es