Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vernissage | Regina Alfery

Mai 7 @ 19:00 - 21:00

Kostenlos

Künstlerin: Regina Alfery

“Von Schwarz nach Weiss”

Als ausgebildete Psychologin stand und steht immer der Mensch im Mittelpunkt meines Interesses, sein Erleben und Verhalten beschäftigt mich schon seit meiner Kindheit, da ich gerne schwieg, beobachtete und zeichnete. Aufgewachsen in einem musikalischen Haushalt, wurde auch die Musik eine wichtige Begleiterin in meinem Leben. Verschiedene, auch Akademiekurse in Malen und Zeichnen, führten später zu einer regen Ausstellungstätigkeit. Eine kompositorische Partnerschaft entwickelte sich später dann mit Aufführungen im In- und Ausland. In der Ausstellung werden unterschiedliche Arbeiten auf Papier gezeigt. In der Zeichen-Serie „das gefährdete Kind“ vermitteln Kindergestalten den Ausdruck von Fragilität, Instabilität, aber auch den Versuch einer Behauptung in dieser Welt. In der Malerei, dominierend in Schwarz, welches das Magische, das Unterbewußte symbolisiert, treten manchmal Figuren am unteren Rand und doch wie inmitten eines Kosmos auf, der auch Licht und Erkenntnis zulässt.

In der Serie „music in my mind“ finden sich gezeichnete Noten in Farbgebilden integriert und erzeugen eine eigene Dynamik. Ergänzend dazu befinden sich auch in zwei Arbeiten QR-codes, die einen Zugang zu den Kompositionen ermöglichen.Noch eine Anmerkung zum Titel:„Von Schwarz nach Weiss“ soll eine Palette an Möglichkeiten von Malerei und Zeichnung darstellen – so wie unser Leben viele Möglichkeiten bietet.

Regina Alfery

  • 1957 in Wien geboren, 1975 – 81 Studium der Psychologie und Arbeit im klinischen Bereich. Ausbildung in Gesprächspsychotherapie.
  • Studienreisen, v.a. in Asien und Südamerika.
  • Seit 1989 Malen und Zeichnen, Kurse, u.a. an der künstlerischen VHS, Ausstellungstätigkeit im In- und Ausland, Teilnahme an Biennalen und Kunstmessen. Publikationen.
  • 2003 Beginn von Kompositionen als Kollektiv mit Raimund Trimmel, mit zahlreichen Aufführungen.
  • Mitglied bei: Gemeinschaft bildender Künstler, Verein Orchesterwelt Wien.

homepage: Regina Alfery home

Details

Datum:
Mai 7
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Club alpha
Stubenbastei 12/14
Wien, 1010 Österreich
Telefon
01-5134800
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Club alpha
Telefon
01-5134800
E-Mail
clubalpha@clubalpha.at
Veranstalter-Website anzeigen

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Anmelden | 07.05.2024, 19:00 | Vernissage | Regina Alfery
0,00
Unbegrenzt