Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ABGESAGT | Melody und die verzauberte Stimme – Wenn Märchen wahr werden…. | Gertraut Hecher

Dezember 12 @ 15:00 - 17:00

Referentin: Gertraut Hecher

Moderation: Sabine Hackl (Club alpha)

Eine Märchenstunde mit Lesung, zum Mitmachen und Schilderung meines persönlichen Wunders in Zusammenhang mit diesem Märchen! Für alle, die Geschichten lieben!

INHALT

Singen gehört zu Melodys liebsten Dingen. Als sie aber eines Tages auf rätselhafte Art und Weise ihre Stimme verliert, ist mit einem Mal ihre ganze Freude verschwunden. Verzweifelt macht sie sich auf die Suche, um ihre Stimme wiederzufinden. Dabei trifft sie immer wieder Feen, die ihr weiterhelfen. Doch dann führt Melody ihre Suche in das Reich des missmutigen und habgierigen Liederkobolds, der tief im Wald in einer dunklen Höhle nach vergrabenen Edelsteinen sucht. Könnte etwa er ihre Stimme gestohlen haben?

MÄRCHENSTUNDE

„Melody und die verzauberte Stimme“, ein Märchen über die Kraft der Liebe und das Hören auf die Stimme des eigenen Herzens. Diese Erfahrung durfte Gertraut Hecher mit ihrem eigenen Sohn machen und teilt gerne ihr persönliches Wunder!

Nach der Lesung des Musikmärchens können die Kinder nach einer kurzen Pause in die Märchenwelt selbst eintauchen und eine Szene des Märchens lebendig werden lassen. Unter Anleitung von Gertraut Hecher werden auch einzelne Lieder, die im Märchenbuch abgedruckt sind, einstudiert. So konnte unter anderem auch eine Melodie als „Ohrwurm“ mit nach Hause genommen werden!

LEBENSLAUF

Gertraut Hecher wurde in Wien geboren und wuchs mit ihren drei Geschwistern in einer liebevollen, musikalischen Familie auf. Ihr Interesse an Musik und Malerei erwachte schon früh und sie durfte während ihrer Schulzeit im humanistischen Gymnasium bereits als Chorsängerin mit Werken von Mozart und Haydn im Wiener Musikverein und im Konzerthaus auftreten. Die Liebe zu Märchen, in deren Welt sie buchstäblich versinken konnte, begleitete sie auch während ihres Musikstudiums und die Malerei war ebenso ein Medium, ihre inneren Bilder sichtbar werden zu lassen. Durch ihre vier Kinder angeregt, begann sie schließlich eigene Märchen zu erfinden, zu illustrieren und es entstanden ihre ersten Kompositionen. Ihre Märchen entführen nicht nur in eine wunderbare Welt, sie enthalten auch viele Lebensweisheiten für alle, die Märchen lieben.

Ein großes Herzensanliegen der Künstlerin ist es, mit ihrer Musik, ihren Bildern und ihren Geschichten Menschen in ihrer Seele berühren zu dürfen.

https://www.gertrauthecher.at/

Bildrechte: Fotos Bücher bei Gertraut Hecher Portrait bei Frau Sylvia Faustenhammer

 

Freier Eintritt, um Spenden wird gebeten!

Anmeldung erforderlich bis 10.12.2021, 12 Uhr, den Zugangslink erhalten Sie nach der Anmeldung.

Details

Datum:
Dezember 12
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Club alpha
Stubenbastei 12/14
Wien, 1010 Österreich
Telefon:
01-5134800
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Club alpha
Telefon:
01-5134800
E-Mail:
clubalpha@clubalpha.at
Veranstalter-Website anzeigen