Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ABGESAGT! Marialena Fernandes – Adventgespräch mit Musik und Feuerzangenbowle

Dezember 6 @ 19:00 - 21:00

Referent: Dr. Marialena Fernandes

Moderation: Eszter Dorner-Brader

Nach 50 Jahren ist Wien „Heimat“

Alle Jahre wieder geht es viel zu schnell und wir sind mitten in der Adventszeit und kurz vor Weihnachten. Wir hoffen sehr, dass wir unseren traditionellen Adventabend veranstalten können und zwar in unseren stimmungsvoll geschmückten Räumen von Angesicht zu Angesicht. Letztes Jahr hat uns ja dieses kleine Virus, mit dem wir wohl oder übel leben lernen müssen, einen gewaltigen Strich durch all unsere Rechnungen gemacht.

Heuer wird etwas doch anders werden: Marialena Ferndandes, die uns jedes Jahr mit ihrem Klavierspiel, – sogar auf unserem alten, nicht lupenrein klingendem Klavier, verzaubert -, lebt und wirkt seit 50 Jahren in Wien. Deshalb möchten wir sehr vieles von ihr wissen:

Warum hat es sie nach Wien verschlagen? Was hat sie hier gehalten?

Von ihren Projekten haben wir immer wieder gehört. Wie viele sind es? Wie kamen sie zustande und warum?

Sie sehen, uns werden an diesem Abend die Themen nicht ausgehen. Es wäre aber nicht Marialena, eine Vollblutmusikerin mit Leib und Seele, wenn sie uns nicht immer wieder mit Musik, jahreszeitlich passend, beschenken würde. Wir wollen auch die Freude am gemeinsamen Singen von Adventliedern nähren.

Wir bieten einen besonderen Abend, der in unserer adventlichen Tradition Raum und Zeit für Besinnlichkeit, Wohlfühlen, Gemeinschaft, Musik und gute Gespräche bietet. Diesmal mit dem Fokus auf  die Person unseres Gastes Maria Lena Fernandes.

Einen hochauflodernde, heiße Feuerzangenbowle und Lebkuchen werden wieder den passenden Abschluss bilden.

Eszter Dorner-Brader

 

Dr. Marialena Fernandes

In Mumbai, geboren, zählt sie zu den anerkannten pianistischen Konstanten des Internationalen Musiklebens.

weltweite Konzertauftritte, Rundfunk und Fernsehen, vielfältigste CD-Aufnahmen als Solistin, Kammermusikpartnerin führender Künstler

Professorin an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien

Internationale Meisterkurse, Workshops, Funktionen als Jurorin und Kuratorin, wie auch Moderation und künstlerische Leitung von Konzertreihen,

Bei der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien spürt Marialena Fernandes seit 2007 im Zyklus „Uno.Due.Tre“ gemeinsam mit jungen Musikerinnen und Musikern verschiedenen Aspekten der Musik nach.

Seit 2015/16 Education Project nach Südindien mit renommierten europäischen KünstlerInnen in Dialog und Interaktion mit begabten indischen Jugendlichen,

z. B. mit Thema Sport & Musik.

www.marialenafernandes.com

 

Anmeldung erforderlich bis 06.12.2021, 12 Uhr

Details

Datum:
Dezember 6
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Club alpha
Stubenbastei 12/14
Wien, 1010 Österreich
Telefon:
01-5134800
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Club alpha
Telefon:
01-5134800
E-Mail:
clubalpha@clubalpha.at
Veranstalter-Website anzeigen