Wer wird CEO:

Renate Silberer

Hotel Weitblick

Verlag Kremmayr&Scheriau, 240 Seiten, Hardcover, ISBN: 978-3-218-01272-0, € 20,00

 

Ein Plot wie aus einem Wirtschaftsmagazin: vier Fühungskräfte, eine Werbeagentur, ein Wochenende in einem abgelegenen Hotel. Zwar wird der Consulter Markus Tankwart von Selbstzweifeln gequält, aber seine Seminare sind legendär. Diesmal klappt das Auswahlverfahren aber gar nicht. Nicht nur der erbitterte Kampf unter den Teilnehmern, der keine Lösung zulässt, sondern ihr Verhalten, das auf die Erziehung einer Nazi-Pädagogin zurückgeht, erfordern vom Consulter eine Entscheidung, von der auch sein eigenes Überleben abhängt.

Die Autorin bündelt in ihrem Erstlingswerk mit dem Verhalten dieser Leistungsträger die zwischenmenschlichen Konflikte auf einem Punkt. Sie hält uns einen Spiegel vor, in dem wir einen erschreckend entlarvenden Blick  auf die erlernten Handlungsweisen unserer Gesellschaft und deren Ursprung bekommen.

 

teile es
Club alpha Büro
Monika Posch, 5 Tage/20 Stundenwoche Doris Oberleitner, 5 Tage/35 Stundenwoche