Alte Wege verlassen und nachhaltig Innovationskraft steigern:

Markus Hengstschläger

Die Lösungsbegabung

Gene sind nur unsere Werkzeuge. Die Nuss knacken wir selbst!

Sachbuch

Ecowin Verlag, 256 Seiten, gebunden, ISBN: 978-3-7110-0279-2, € 24,00

 

Im Moment verändert sich alles. Nichts ist mehr wie wir es gewohnt waren. Die Fähigkeit, Probleme zu lösen wird immer wichtiger. Aber können wir das. Unsicherheit und Ängste hemmen unsere Entscheidungsfähigkeit.

Der Genetiker Markus Hengstschläger zeigt uns, dass wir nicht auf unsere Gene reduziert sind. Wir haben unser Leben selbst in der Hand. Wir können uns einbringen und – auch wenn es manchmal nur im Kleinen ist – etwas verändern. In diesem Buch werden Strategien aufgezeigt, die uns Mut aus Sicherheit schöpfen lassen. Mit flexiblen Strategien können wir uns auf eine mehr oder weniger vorhersehbare Zukunft vorbereiten.

 

teile es
Club alpha Büro
Monika Posch, 5 Tage/20 Stundenwoche Doris Oberleitner, 5 Tage/35 Stundenwoche